HOME
home · 2. Etappe: Überblick


Hauptmenue

Der Olympiabewerbung Leipzigs war kein Erfolg beschieden, aber wir lassen uns nicht entmutigen und führen die Radtour mit neuen Inhalten fort.

Die Tour steht unter dem Motto "Für Frieden und Verständigung" und wird vom Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen, Herrn Prof. Dr. Georg Milbradt, als Schirmherren unterstützt. Wir tragen die völkerverbindende Botschaft durch den konfliktreichen Nahen Osten bis ans Ufer des Nilstromes und erhalten mit Ausnahme von Israel überall Unterstützung durch Polizei und Behörden. Mit Sondergenehmigung und polizeilicher Begleitung dürfen wir sowohl die südliche Bosporus-Brücke in Istanbul überqueren als auch einige Wochen später bei Suez durch den Suezkanal-Tunnel nach Afrika radeln.

Der MDR berichtet in zwei TV-Reportagen über den Tourabschnitt von Ankara nach Damaskus.