HOME
home · 4. Etappe: Überblick


Hauptmenue

Zum dritten Mal in Folge übernimmt Ministerpräsident Prof. Dr. Milbradt die Schirmherrschaft über die Radtourenfahrt.

Ein Dutzend Radler und Radlerinnen wollen die Tour mit einer 4. Etappe durch Schwarzafrika fortsetzen. Bei der Trikotanprobe gibt es noch freudige Gesichter. 
Die Herausforderungen lassen aber nicht lange auf sich warten. Afrika empfängt uns erwartungsgemäß mit Hitze und manch unhygienischer Bedingung. Wir müssen mit minimalem Gepäck auskommen, denn im heißen Sudan genießt der Trinkwasservorrat gegenüber anderen Utensilien absolute Priorität.

Das 21. Land, Äthiopien, trifft uns unerwartet hart. Neugier, aggressives Betteln und Steinwürfe des Nachwuchses gehen fließend ineinander über. Unter solchen Umständen wird es zunehmend schwerer, die Fahne für Frieden und Verständigung aufrecht zu halten.